Vorstellung


Der Riesenschnauzer ist uns seit Jahren ein treuer Begleiter. Unsere Zuchtstätte "vom Mephistopheles", deren Name Goethes Faust entstammt, wurde im Jahre 2000 gegründet.

Mit unseren Stammhündinnen Ursa von den Bachquellen und Atlantis vom Tornado haben wir optimale Hunde bekommen. Ihr absolut liebenswertes Wesen, verbunden mit Temperament, Spieltrieb, sowie einem guten Gehorsam, ergab ein ideales Fundament zum Aufbau unserer Zucht. Ursa und Atlantis gaben ihre Wesensvorteile sowie Ihr vorzügliches Aussehen an ihre Welpen weiter.

Question war eine weitere Zuchthündin unserer Zucht. Mittlerweile ist es uns gelungen in 4. und 5. Gereration mit guten Erbanlagen zu züchten. Der Beweis für die guten Erbanlagen wird auf den Ausstellungen im In- und Ausland durch die hervorragenden Bewertungen und großen Siege bestätigt.

Mit neuen Blutlinien möchten wir unsere Zucht erweitern, da es uns am Herzen liegt, nur gesunde und liebenswerte Hunde zu züchten. Wir möchten noch für viele Jahre wunderbare Riesenschnauzer an ihre neuen Besitzer geben.

Unser Ziel ist somit einen familienbewussten Hund zu züchten, der gesund ist und ein ausgeprägtes Sozialverhalten hat. Er soll in der Lage sein, sich in seine Familie zu integrieren und sich weisen zu lassen. Er sollte wachsam sein, aber auf keinen Fall unbegründet aggressiv reagieren.

Unsere Hunde entsprechen dem Rassestandard des Riesenschnauzers, was durch eine Vielzahl von Ausstellungserfolgen dokumentiert wird.